Besprechen von Warzen, Gürtelrosen, gesichtsrosen,

Flechten, Schuppenflechten, Neurodermitis, Haarausfall

und anderen Krankheiten

 

 

Das Besprechen, auch Raten (von "Rat geben"), Beschreien, Böten und was dergleichen landschaftliche Bezeichnungen mehr sind, ist vermutlich die älteste Heilkunst der Welt. Früher fand man in jedem Dorf eine Hexe oder eine weise Frau, die die Gabe hatte, Krankheiten und Warzen durch das Aufsagen von Gebeten oder Sprüchen zu heilen.

Aber diese Gabe ist nichts Besonderes. Vermutlich haben alle Menschen diese Gabe als latente Veranlagung. Aber genauso wie jeder Mensch Autofahren oder Singen kann, ist nicht jeder ein Meister bzw. hat nicht jeder Interesse an dieser Tätigkeit. Während meiner langen Jahre als Heiler und Reiki-Lehrer habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass jeder, der sich für diese Heilkünste interessiert, auch die Fähigkeit hat, sie anzuwenden.

Traditionell wurden die Sprüche und Gebete, die über einer Wunde, Krankheit, Warze usw. gemurmelt wurden, geheim gehalten. Und auch heute noch wird kaum eine BesprecherIn oder Hexe ihre ureigensten Sprüche preisgeben, es sei denn, an ihre NachfolgerIn, die meist direkte familiäre Nachfahren sein müssen.

Leider greift das "wissenschaftliche Denken" immer mehr um sich, und so werden in manchen Familien der Wunsch, eine solche Familientradition weiterzuführen, bald ausgestorben sein, andererseits haben die Menschen, die sich für die Kunst des Besprechens interessieren, keine Möglichkeit, die Sprüche für die verschiedenen Krankheiten und Beschwerden kennenzulernen.

Ich habe deshalb meine eigenen Sprüche zusammengefasst und auch einige mir zugeschickte Sprüche gesammelt damit diese Kunst nicht ausstirbt.

Wie werden die Sprüche angewandt? In der Regel hält die Besprecherin die Hand über die erkrankten Stellen, Warzen usw. sagt den Spruch, das Gebet oder wie man es nennen will, dreimal auf und die "Behandlung" ist beendet.

Ich habe es so gelernt , und dies hat sich auch bewährt , dass man die Behandlung dreimal wiederholen muss; jeweils im Abstand von etwa einer Woche. Sein Sie nicht überrascht, wenn die Warze, die Beschwerden usw. bereits nach ein oder zwei Behandlungen verschwinden und die Klienten nicht mehr wiederkommen wollen. Gerade Warzen und Gürtelrose reagieren oft ungeheuer schnell auf das Besprechen. Warzen z.B. fallen ab, trocknen ein oder schrumpfen manchmal bis zur Unsichtbarkeit ,alles ist möglich.

Gerade bei Kindern, ist meine personliche Erfahrung, "reagieren" die Warzen sehr schnell!

Aber es gibt auch Fälle, da bespricht man drei Wochen hintereinander und es scheint nichts zu passieren... Geduld! Manchmal sind Warzen usw. hartnäckig. Geben Sie Ihren Klienten dann eine Zeit von 2 Monaten. Oft heilen die erkrankten Stellen in dieser Zeit aus. Falls nach 3 Monaten die Warzen immer noch bestehen, lohnt ein neuer Versuch. Wenn auch dann nichts erreicht wird, sollten Sie Ihrem Klienten empfehlen, einen anderen Heiler/Besprecher aufzusuchen.

Auch ich erlebe öfter in der Praxis, dass Klienten bei mir keinen Erfolg sehen, dann nach 3 Monaten zu einer anderen Besprecherin gehen und dort ihre Warzen oder ihre Krankheit loswerden.Umgekehrt habe ich es auch schon erlebt.

Hier wirken Kräfte, die wir nicht beeinflussen oder begreifen können. Wir müssen sie einfach akzeptieren!

Machen Sie während des Besprechens auch den Versuch, nur durch das Auflegen der Hände zu Behandeln! Vielleicht sind Sie eine HeilerIn, die die universelle Gabe des Heilens durch Handauflegen hat. In diesem Fall sollten Sie die Gebete / Sprüche etc. nur für Warzen und Gürtelrose erlernen und sich gleichzeitig vorstellen, wie durch Ihre Hände die Lebenskraft auf Ihre Klienten übertragen wird. Eventuell sollten Sie sich dann in Reiki, die universelle Kunst des Heilens, durch das Auflegen der Hände, einweihen lassen...

Gute Erfahrungen habe ich auch damit gemacht, Warzen und ähnliche Beschwerden, die "abnehmen" sollen, nur bei abnehmendem Mond zu besprechen ,also zwischen Vollmond und Neumond. Besprechen und Rituale zum "Aufbauen" (Wunden verschließen, Rekonvaleszens usw.) sollten bei zunehmendem Mond ,also zwischen Neumond und Vollmond vorgenommen werden.

Einen Hinweis habe ich von mehreren Seiten bekommen: Wem das Besprechen, Böten, etc. übergeben wurde, der muss unbedingt einen Nachfolger finden, weil man es sonst sehr schwer haben wird, von dieser Welt zu gehen.

Dies mag ein Aberglaube sein, aber es wäre sehr schön, wenn sich jeder, der das Besprechen ausübt, diese Kunst an einen persönlichen Nachfolger weitergeben könnte, damit das Besprechen nicht später einmal ausstirbt.

Ein wichtiger Hinweis noch: Die Sprüche ersetzen keinen Besuch beim Arzt. Falls Sie ernsthaft erkranken oder die Beschwerden länger als 3 Tage anhalten, bei Fieber oder anderen Symptomen, die auf eine ernste Erkrankung hinweisen, dann suchen Sie zuerst einen Arzt auf und lassen Sie die Symptome abklären. Das Besprechen kann man immer zusätzlich zur ärztlichen Therapie einsetzen, aber niemals "anstatt"!

 

 

 

Dornwarze

Siebenjaehriges Maedchen, tiefe Dornwarze in der rechten Handinnenflaeche. Diese Warze verschwand nach 3 Wochen und 2 Tagen. Ich habe diese Warze 3 x besprochen, bereits in der zweiten Sitzung konnte ich die Warze vollstaendig rausschaelen.

Mein ganz persönlicher Spruch, der mir persönlich vor Jahren übermittelt wurde, ist hier nicht mit aufgeführt!

 

 

Gürtelrose nach erster Behandlung

 

 

Gürtelrose nach zweiter Behandlung, Stellen verschorfen und heilen ab!

 

Gürtelrose nach dritter Behandlung, Stellen verschorfen und heilen ab!

 

 

 

 

 

 

 

Gürtelrose nach erster Behandlung

 

 

Gürtelrose nach zweiter Behandlung, Stellen verschorfen, und heilen ab!

 

Gürtelrose nach dritter Behandlung, Stellen verschorfen und heilen ab!

 

9-jähriges Mädchen, seit Wochen massiver Haarverlust. Insgesamt handelt es sich um 4 kahle Haarstellen.

Nach der ersten Sitzung ist ein erster Erfolg deutlich sichtbar. Mittlerweile sind die Haare schon etwas länger.

 

Falls jemand noch andere Sprüche kennt, die er/sie weitergeben möchte, dann schreib mir eine Mail

Hier nun die Sprüche für die verschiedenen Krankheiten:

Kleine Anmerkung: Mit den "höchsten Namen" oder "Namen des Höchsten" ist Gott, Vater, Sohn, Heiliger Geist usw. im jeweiligen Zusammenhang gemeint!

Warzen, Myome, Zysten

Was ich sehe, das vergehe,

was ich streiche, das erweiche,

Warze, fall ab!

Warzen (2)

Sprich über die Warzen:

Frene, Frene, dorra weg,

Frene, Frene dorra weg;

im Namen Gottes des Vaters,

Gottes des Sohnes und

Gottes des heiligen Geistes.

Dieses muss dreimal wiederholt werden und bei jedem der drei höchsten Namen darüber hinwegblasen: in wenigen Wochen verschwinden sie, dass niemand weiss wo sie hingekommen sind. Danke an Frank

Warzen (3)

Zeit sie kommt, Zeit sie geht,

das Gute bleibt, das Böse geht.

Danke an Annette - www.abhyanga.mx35.de

Warzen (4)

Mache in einen Bindfaden so viele Knoten, wie du Warzen hast. Dann lege den Bindfaden unter das Fallrohr einer Regenrinne.

Wenn der Faden verrottet ist, sind die Warzen verschwunden.

Wichtig: Sprich mit niemandem darüber und schaue auch nicht mehr nach dem Bindfaden.

Danke an Doris

Warzen (5)

Warze, Warze weiche,

reit' auf einer Leiche,

auf dem Fluss der Zeit davon.

Im Namen des Vaters (pusten),

des Sohnes (pusten)

und des Heiligen Geistes (pusten).

Danke an Holger

Gürtelrose, Gesichtsrose, Herpes, Zytomegalie, Windpocken, Herpes, Karposisarkom. Alle "Frauenleiden"

Die Muttergottes zog über das Land,

drei Rosen hielt sie in der Hand,

die erste weiß, die zweite rot, die dritte war der Tod

Gürtelrose (2)

Zu Jerusalems Damm steht ein Rosenbaum,

Der Baum, er blüht nicht, er trägt nicht,

So sollst du Rose nimmermehr blühen noch tragen,

im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

AIDS

Das süße und das saure Blut

liefen an den Strand

das saure Blut, das ward verbrannt

das süße Blut ging in den See und lief gesund zurück

Auch für Arthritis, zu viel Säure im Körper, Diabetes, Gicht, Kater (Alkoholmissbrauch), Krebs, Multiple Sklerose, Rheuma

Rheuma, Gicht

Gicht wie Geschicht, wie das Evangelium spricht,

Geh heraus aus dem Kopfe, geh heraus aus allen Gliedern,

bring dem Menschen die Gesundheit wieder.

Im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Entzündungen aller Art

Schmerz, Entzündung, Jucken Egeh ein

werd nicht hart wie Stein

nimm ab Ewie der Tod im Grab

Jucken, Schmerzen, Neurodermitis, Arthritis, Nasennebenhöhlenentzündung

Offene Wunden

Verstocke, verstumme, du frische Wunde,

wachse zusammen, Fleisch und Bein;

Dass es hart werde wie ein Stein.

Im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Wunden aller Art, Knochenbrüche, Akne, Furunkel, Blutungen, Menstruationsbeschwerden

Offene Wunden (2)

Jesu Wunden stehen offen, unverbunden,

sie bluten nicht, sie schwellen nicht, sie tun auch nicht weh

Wunden aller Art, Knochenbrüche, Akne, Furunkel, Blutungen, Menstruationsbeschwerden

Verbrennungen

Der Heilige Lorenz lag auf dem Rost,

da kam der Herr und gab ihm Frost,

er kam mit seiner heil'gen Hand,

und bläst von ihm den kalten und den heissen Brand

Verbrennungen, Erfrierungen, Fieber, zu niedrige Körpertemperatur

Verbrennungen (2)

Unser Herr Jesus Christus zog übers Land,

Was trug er in seiner Hand? Feuer und Brand.

Feuer, du sollst nicht spritzen,

Feuer, du sollst nicht schwitzen.

In 24 Stunden musst Du vergehen!

Im Namen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Verbrennungen, Erfrierungen, Fieber

Hauterkrankungen

Die Asche und die Flechte,

die flogen übers Meer,

die Asche, die kam wieder,

die Flechte nimmermehr

Neurodermitis, Flechte, Schuppenflechte, Ichtyosis

Allergien

Antonius Feuer brennt überall,

nun auch in diesem Stall,

ich sprech Dich an, ich jag Dich fort,

geh jetzt an einen anderen Ort.

Allergien jeder Art, Rotlauf der Tiere, Venenentzündungen, offene Beine

Insektenstiche

Brand, geh in den See,

geh in den Sand,

und tu nimmer weh.

Insektenstiche, Schlangenbisse, Nesselsucht, Quallenkontakt

Rückenschmerzen

Kreuzweh,

schmelz dahin wie Schnee,

werd zum Traum

und dann zu Schaum

Rückenschmerzen aller Art, Scheuermann, Morbus Bechterew, Ischias,

Bandscheibenprobleme

Wassersucht

Der Mond nimmt zu,

das Wasser nimmt ab

Wassersucht, Ödeme aller Art, Lymphstau

Tumore

Tumor, fang die Sonne ein und schrumpfe ein

bleib stehn auf diesem Punkt, und lass dich nie mehr sehn!

Tumore aller Art, Krebs, Myome, Zysten, Geschwüre

Epilepsie

Du zitterst wie ein Aal,

das Leben wird zur Qual,

der Schaum vor deinem Mund,

geht weg, du wirst gesund.

Epilepsie, Parkinson, Altersdemenz, Alzheimer

Blutstillen

Ich geh in Jesu Gärtelein

da stehn drei schöne Blümelein

eine heisst Parille

Jesus Wille

Blut steh stille

Hühneraugen

Was vom Himmel ist bestehe

was ich drücke, das vergehe

Fieber

Der Herr Jesus zog übers Land

was trug er in der Hand? Feuer und Brand

Feuer, du sollst nicht spritzen

Feuer, du sollst nicht schwitzen

Alle werden's sehn:

Am nächsten Tag wirst du vergehn!

Gegen Würmer aller Art

Ich befehle dir, Wurm, der du dich im Fleische befindest,

mag es von dir einen, mag es zweie geben,

wie viele es auch immer von dir geben mag,

im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

bei Jesus von Nazareth, der in Bethlehem geboren ward,

im Jordanflusse getauft, in Jerusalem gemartert wurde,

auf dem Ölberg in den Himmel fuhr,

dass du nie wieder von des Mannes oder des Weibes Fleisch essest

und nie wieder vom Blut trinkest.

Im Namen Gottes. Amen.

Schwellungen (z.B. nach Prellung)

Du sollst nicht schwellen.

Du sollst nicht Quellen.

Rein wie das Wort Gottes sollst du sein.

Im Namen Gottes, Jesus Christus und des heiligen Geistes.

Verfangen (Verdauungsstörungen aller Art,

auch bei Tieren , die nicht mehr fressen wollen)

Hast dich verfangen vom Wasser, dann hilft dir der himmlische Vater.

Hast dich verfangen von Futter, dann hilft dir die himmlische Mutter.

Hast dich verfangen vom Wind, dann hilft dir das himmlische Kind.

Im Namen Gottes, Jesus Christus und des heiligen Geistes.

Koliken

Kolik, werde gut,

ich beschwöre dich beim heiligen Blut,

du darfst sie / ihn nicht quälen bis zum Grab,

so wahr der Herr seinem Sohn das Leben wiedergab.

Im Namen des Lichts.

(hierbei fährt man mit der Hand um

den Bauch und schüttelt die Hand bei der Nennung)

 

3 mal aufsagen

Danke an Isabella

Den folgenden Spruch habe ich von mehreren KollegInnen bekommen. Seit er in dem Buch "Der Stein der Weisen" von Purnima / Raj erschienen ist, hat er schon etliche Freunde gewonnen. Es ist ein "Universal-Spruch" für fast alle Anwendungen:

"Ich, der große Manjushri,

alle stehen hinter mir,

ich streichel mit milder Hand die Wunde,

mit nasser Hand das Herz,

mit kalter Hand den Schmerz.

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen."

Manjushri war ein Schüler Buddhas und schon zu Lebzeiten erleuchtet.

"Alle stehen hinter mir" meint, dass alle Buddhas ihm helfen.

 

Folgende Gebete habe ich in verschiedenen mundartlichen Versionen

per Mail bekommen:

Bei Verstauchungen

3 mal segnen

to Ehren von de heilige Dreifaltigkeit.

5 Vaterunser

5 gegrüsset seist du Maria

to Ehren des bitteren Leiden Jesus Christus

1 Vaterunser

1 gegrüssed seist du Maria

Das das Gebet erhört wird

Für Verbrennungen:

6 Vaterunser

6 Gegrüsset seist du Maria

An den Namenspatron

6 Vaterunser

6 gegrüsset seist du Maria

An den Heiligen Hubertus

Und ein Opfer bringen in einer Kirche oder Kapelle in Form einer Münze

Für Verbrennungen:

O Herr, lass diesen Brand wallen in Wasser

oder in Sand,

nicht in das gesunde Fleisch.

Im Namen Gottes des Vates, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Für Hämorrhoiden:

An den Heiligen Malkaum

Bete 9 tage

Tag 1: 1 Gegrüsset seist du Maria

Tag 2: 2 Gegrüsset seist du Maria

Fahre so fort bis zum 9. Tag und dann wieder auf derselben Weise zurück,

aber umgekehrt.

Tag 9: 9 Gegrüsset seist du Maria

Tag 8: 8 Gegrüsset seist du Maria

Die letzten 4 Gebete bekam ich von Joep aus NL. (Fast) wortgleiche Gebete erhielt ich auch auf Friesisch, Hamburger Missingsch und Mecklenburger Platt.

Dazu gibt es noch diverse Hausmittel, die man selbst anwenden kann, wenn man keinen Besprecher kennt:

Man nehme eine Kartoffel. Diese Kartoffel muß bei Vollmond durchgeschnitten werden. Mit den Kartoffelhälften streiche man bei Vollmond über die Warzen, schließe die Augen und drehe sich im Kreis. Während des Drehens werden die Hälften über den Kopf nach hinten geworfen. Es darf nicht nach ihnen gesucht werden und wenn diese verrottet sind, sind auch die Warzen weg.

Danke an Olaf

 

"Ich setzte mich bei zunehendem Mond auf den Balkon, streichelte meine Warzen, schaute den Mond an und sprach (bzw. dachte) mehrmals: Was ich sehe nehme zu, was ich streichele nehme ab. Das habe ich an mehreren Abenden gemacht."

 

Ein Kollege (Heilpraktiker) macht das so:

Er kümmert sich nicht um Mondphasen. Ist ein Patient mit Warzen in seiner Praxis sagt er: Zick Zack Zeck - die Warz ist weg. Macht an der Warze eine Handbewegung als ob er sie wegziehen würde, öffnet das Fenster und wirft sie raus.

Danke an Heike


www.esotericon.de - kostenlos Kartenlegen


Impressum